Home
  Mannschaften
  Spielberichte
  TTC Spielplan
  TTC - Q-TTR Liste
  Verein
  Nachwuchs
  Turniere
  Sponsoren
  Bilder
  Archiv (Ergebnisse)
  Links
  Kontakt
  Impressum

Nachwuchs


Die Nachwuchsabteilung wird geleitet von Joachim Müller (Jugendwart und C-Lizenztrainer).
Neben ihm leitet Karl Felix Lüskow (C-Lizenztrainer und Spieler 1. Herrenmannschaft) das Training unserer Kleinsten. Unterstützt werden die beiden durch Spieler aus den ersten Mannschaften des Vereins, die sich als Trainingspartner in das Nachwuchstraining einbringen.

Trainiert wird jeweils Dienstags und Freitags ab 17Uhr.
Am Donnerstag findet für ausgewählte Nachwuchssportler ein Leistungstraining statt, welches zugleich als Stützpunkttraining des Tischtennisverbandes Mecklenburg-Vorpommern fungiert. 
Seit Beginn der Saison 2014/15 ist der 1. TTC Greifswald offizieller Nachwuchsleistungsstützpunkt des TTVMV. Wir freuen uns also immer über Gäste aus anderen Vereinen, die Interesse am leistungsorieentierten Training haben.

Wie bei allen anderen Sportarten heißt es auch beim Tischtennis: Umso früher man anfängt, umso besser. Wer also Interesse hat oder einfach erstmal reinschnuppern will, kann gerne jederzeit vorbei kommen und mitspielen.
Tischtennis- und auch allgemeinsportliches Training ist ab 5 Jahren möglich. 

Neben vielen erfolgreichen Einzelwettkämpfen starten unsere Kinder auch an Punktspielmeisterschaften des Landes.


Die herausragende Arbeit der Nachwuchsabteilung des TTC wurde im zuletzt mit dem Blauen Band des Sportfördervereins der Hansestadt Greifswald gewürdigt.

Wir würden uns freuen, wenn wir demnächst noch mehr Kinder in der Halle begrüßen können!!!


Einen Schläger für die ersten Trainingseinheiten bekommen die Kinder bei uns in der Halle.

nächster Spieltag  
 

10.02. TTSG Urania-Bramfeld - TTC

11.02. SSC Hagen-Ahrensburg - TTC

 
Ergebnisse  
 

TTC Jugend - SV Motor Wolgast 10:0

 
Geburtstage Februar & März  
  05.02. Ben Lichtnau
12.02. Martin Mehlhorn
13.02. Reinhard Rieck
14.02. Mirco Koschei
21.02. Johanna Salzmann
21.02. Christoph Slaby
23.02. Henning Hoffmann

01.03. Klaus Beuster
01.03. Richard Neumann
06.03. Dirk Müller
16.03. Nils Beer
16.03. Lisa Schneider
 
smile.amazon  
 
 
136328 Besucher